Fragen, auf die du in dem Essential Kommunikation & Konfliktmanagement eine Antwort findest:
Wie vermittle ich meine Botschaft richtig, damit mein Gegenüber mich versteht?
Warum entstehen Missverständnisse und wie vermeide ich sie?
Wie kann ich die Wurzeln eines Konfliktes identifizieren?
Wie kann ich in Konflikten richtig agieren, ohne dass es zur Eskalation kommt?
Was erwartet dich?
In diesem Training lernst du, was es eigentlich bedeutet, gut und erfolgreich zu komm-unizieren. Du erfährst, wie du andere besser verstehen kannst und wie du selbst besser verstanden wirst. Außerdem lernst du, was ein Konflikt eigentlich ist und wie wir diesen auf unterschiedliche Arten lösen können. Du erfährst, wie du dir ein Verständnis für den Ursprung eines Konflikts verschaffen kannst und du diesen so gezielt bewältigen kannst. Wir reflektieren, welche psychologischen Faktoren unsere Kommunikation und Konflikte beeinflussen, wie wir mit unterschiedlichen Menschen unterschiedlich kommunizieren sollten und wie du auf deinen Gegenüber eingehen kannst, ohne deine Emotionen und Ansichten aus den Augen zu verlieren. In praktischen Übungen erlernst du Gesprächs-techniken und wertebasiertes Konfliktmana-gement, die dir helfen, Kommunikation reflektiert und bewusst zu gestalten und Konflikte konstruktiv und gelassen zu meistern.
Dauer: 2 Stunden
Gruppengröße: max. 15 Personen
Locations: Online oder in Düsseldorf | Köln l Leichlingen
Trainer:innen: Christina, Réka, Bianca & Sophia
Inklusive Teilnahmebestätigung


